I scribbled a bit ... and that's it:

What do you think? It should be some kind of individual (unmistakable) signature for my Mail-Art.

I don't know ... actually I don't need anything like this at that point of my career as a Mail-Artist ;o) but I just thought about it in the car today - I had to drive about 3 hours. And back at the desk I just scribbled ...

It's not final but in a way I like it. I'm curious about your ideas and suggestions - thanks for that!

When I finished the design of my personal signature, I wanna try to make it into a stamp. Or at least I have to find someone who is able to do so ;o) - that would be gorgeous!

And another wonderful news: I found my craft stuff *yeah* I've searched the whole weekend but didn't know where I put it. Now I'm sooo happy that I finally found it. I have to take a picture of my found tomorrow - I wanna show you my treasure :o)

Views: 83

Comment

You need to be a member of International Union of Mail-Artists to add comments!

Join International Union of Mail-Artists

Comment by Frieder Speck on November 17, 2012 at 4:45pm

gibts noch soweit ich weiß und heutzutage reicht auch das taschengeld...

Comment by Marina Schiemenz on November 14, 2012 at 9:34pm
Danke für den Tipp, Frieder. Das ist ja wirklich klasse! Ich hab hab' von diesen Utensilien (lichtempfindliche Stempelgummiplatte und Kopieeinfärbfolie) noch nie was gehört. Ob's die heute noch gibt?!
Aber die Idee ist auf jeden Fall total gut und einfach vor allem - "Sendung mit der Maus" eben! Ach was hab ich das früher gern gesehen :o)
Comment by Frieder Speck on November 14, 2012 at 6:27pm

Die Sendung mit der Maus ist immer wieder eine gute Quelle, ich hoffe das hat mit dem Einbetten geklappt ich bin nicht so digital..

Comment by xx Jones on November 13, 2012 at 5:21pm

Ich finde das auch sehr befreiend hier, ich bin erst seit ein paar Wochen dabei und experimentiere so rum und habe enorm viel Spass dabei. Ich finde das Collage machen auch gar nicht so einfach - digital fällt es mir leichter, weil da kann man so lange herumschieben, wie man möchte. Die Papiercollagen, die ich gemacht habe, habe ich niemandem geschickt, weil ich sie nicht so gut finde. Ich habe jetzt auch ein paar Briefe digital zusammengestellt und dann noch mal mit  der Hand was draufgezeichnet oder gestempelt. 

Comment by Marina Schiemenz on November 13, 2012 at 2:05pm
Wow, das sieht toll aus :o) Ja, ich weiß, es ist erst ein Anfang und so, aber ich bin trotzdem ganz begeistert ;o)

Vor allem wahrscheinlich deshalb, weil solche Bilder bei mir immer so ein Aha-Effekt auslösen ... Es klingt ja erstmal total logisch und auch naheliegend, dass man Deckel von irgendwelchen Dingen nimmt, die man sonst ohnehin weg werfen würde, und sie einfach kurzerhand umfunktioniert. Aber darauf muss man auch erstmal kommen.

Ich glaub' ich denke noch viel zu eingeschränkt - sozusagen in kaufbaren Bastelutensilien - und blockiere mich damit selbst. Es ist schwer zu erklären, aber mein Opa beispielsweise hat alles immer symmetrisch gemacht, es musste Ordnung und klare Linien geben. Ich bin auch ein unheimlich logisch denkender Mensch, obwohl ich einen kreativen Job habe und es mir auch unheimlich viel Spaß macht zu gestalten - in allen Richtungen. Allerdings fällt es mir total schwer einfach mal drauf los zu kleben, weil ich immer "Angst" habe es an die falsche Stelle zu kleben, so dass es mir nachher nicht mehr gefällt. Wenn ich dann Arbeiten von anderen Leuten sehe oder mir hier die Fotos anschaue, bin ich mmer total begeistert, was alles machbar ist und wie toll das am Ende aussieht, obwohl oder gerade WEIL es nicht geordnet ist.

Von daher tut mir dieses Forum und das kreative Potential, das hier drin steckt, bestimmt sehr gut :o)
Comment by xx Jones on November 13, 2012 at 1:39pm

Wie gesagt, ich bin auch erst beim Ausprobieren. Weil der Moosgummi dünn ist, habe ich ihn auf ein weiteres Moosgummiplättchen geklebt und an Stelle von Holzklötzchen nehme ich diverse Deckel wie die von Plastikflaschen. Der eckige Deckel ist von einem Glas Löslichkaffee, die Form gefällt mir. Weil ich nicht so viele Stempelkissen kaufen will, habe ich da auch improvisiert: eine alte Puderdose und ein Feuchtpapier oder Stückchen Stoff oder Filz tun es auch.

Comment by Marina Schiemenz on November 13, 2012 at 12:37pm

An Radiergummi hatte ich auch schon gedacht, aber es ist eben wirklich in der Größe eingeschränkt. Da ist Mossgummi schon flexibler, wenn auch - wie du sagst - vermutlich nicht so haltbar. Klebst du das Moosgummi dann auch auf Holzklötze, um besser stempeln zu können? Kannst du mir ein paar Beispiele zeigen von Stempeln, die du gemacht hast? Würde mich interessieren :o)

Linolschnittwerkzeug klingt interessant, hatte ich auch schon mal gelesen. Damit fühlt man sich dann bestimmt schon wie ein Profi, auch wenn man ansonsten noch überhaupt keine Ahnung hat ;o)

Comment by xx Jones on November 13, 2012 at 10:59am

Viele machen anscheinend kleine Stempel aus Radiergummis. Ich habe es einfach mit Mossgummi gemacht, weil das kann man ganz leicht schneiden, auch mit der Schere. An das richtige Schnitzen (mit Linolschnittwerkzeug oder Holzschnittwerkzeug) habe ich mich noch nicht herangewagt. Moosgummi wird wahrscheinlich nicht ewig halten, aber dann mach ich eben neue. 

Comment by Marina Schiemenz on November 13, 2012 at 9:02am

Ausprobieren?! Super gerne :o)

Ich muss mich da aber echt noch ein bisschen einlesen, gerade auch was das Material angeht. Im Moment scheitere ich nämlich noch daran, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich dieses Stempelgummi her bekomme. Auf der Internetseite unseres hiesigen Bastelladens (idee creativmarkt) gibt es solche Rohlinge nämlich leider nicht. Und zum Bestellen habe ich bisher auch nur recht kleine Stücke (3x5 cm) gefunden. Aber das finde ich auch noch heraus, wenn ich etwas mehr Zeit zum suchen habe :o)

Mit welchen Werkzeugen man dieses Gummi am besten bearbeitet, muss ich auch noch herausfinden. Aber auch das wird sich mir noch erschließen.

Ich denke, ich werde erstmal dieses eine Anfängerset bestellen (mit drei Gummirohlingen und ein bisschen Werkzeug), das ich gefunden habe - zum  Ausprobieren ist es alle Mal gut :o)

Und danke für den Tipp mit der Gruppe, da werde ich auch mal genauer lesen!

Auf die Idee Stempel aus Moosgummi zu machen wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen, aber das kann man mit einem Cutter zumindest sehr gut ausschneiden. Mmhh ... vielleicht wäre das auch für einen ersten Versuch geeignet :o)

Comment by xx Jones on November 12, 2012 at 11:01pm

Warum nicht? Einfach ausprobieren. Es gibt eine Gruppe, wo es um Techniken geht, wie man Stempel selber machen kann, da findet man gute Tipps. Ich bin auch noch nicht so lage dabei und habe erste Versuche mit Moosgummi gemacht, geht echt gut. Oder du bringst deinen Entwurf in einen Stempel-Shop, gibts auch online.

Support

Want to support the IUOMA with a financial gift via PayPal?

The money will be used to keep the IUOMA-platform alive. Current donations keep platform online till 1-september-2025. If you want to donate to get IUOMA-publications into archives and museums please mention this with your donation. It will then be used to send some hardcopy books into museums and archives. You can order books yourself too at the IUOMA-Bookshop. That will sponsor the IUOMA as well.

IMPORTANT: please use the friends/family option with donation on Paypal. That makes transaction fee the lowest.

This IUOMA platform on NING has no advertisings, so the funding is completely depending on donationsby members. Access remains free for everybody off course

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

© 2024   Created by Ruud Janssen.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service