I am correcting a text posted yesterday with errors

According to philosophers, one does not simply perceive works of art, we always open up the possibility of a kind of co-creation and leave room for the viewer. Our viewer "recreates" the artwork in a certain way at the moment of perception.

Consequently, we always open up the possibility of a kind of co-creation and leave room for the viewer.

As the Borderline Grafix aptly put it in the comments, "The spectator completes the creation”.

Views: 107

Comment

You need to be a member of International Union of Mail-Artists to add comments!

Join International Union of Mail-Artists

Comment by Ottmar Bergmann - Kunstwindhund- on May 14, 2022 at 12:03pm

Lieber Ilya,

mit PC und Digital bin ich nicht gut. 85 Jahre alt und ein bisschen doof. Ich will dir gerne nach Russland eine mail Art-Karte schicken, finde aber Deine Adresse nicht. kannst Du mir bitte  Deine Postadresse schicken? Meine E-mail ist:  mette.aarre@telia.com 

Ich freue mich, von Dir etwas zu hören. Ich grüße Dich herzlich Ottmar Bergmann-Kunstwindhund

Comment by Ilya Semenenko-Basin on May 3, 2022 at 4:47pm

Ich bin dir sehr dankbar, Ottmar. Der Online-Übersetzer hilft mir jetzt, Ihnen eine Antwort zu schreiben.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Ihre Worte über die Wahrnehmung, über die Anerkennung des Rechts auf eigene Wahrheit für ein Kunstwerk und eine betrachtete Sache, haben mich tief berührt.

Lassen Sie mich ein wenig von dem Online-Übersetzer Gebrauch machen und Ihnen von meinem doppelten Nachnamen erzählen: [Семененко] ist der Nachname meiner Mutter, [Басин] ist der Nachname meines Vaters und ich habe einen doppelten Nachnamen. Die Grundlage des Nachnamens Semenenko ist der biblische Name "Simon". Früher war dies ein sehr gebräuchlicher Name in Klein-Russland-Ukraine. Die Grundlage des Familiennamens Basin ist das Wort "Bass". Hier werde ich lächeln und sagen, dass weder mein Vater noch ich Bass sprechen, wir haben normale Stimmen, ich glaube, man nennt es Bariton oder so ähnlich.

Comment by Ottmar Bergmann - Kunstwindhund- on May 2, 2022 at 5:19pm

Lieber Ilya Semenko-Becken,

was Du schreibst, kommt meinen  Vorstellungen sehr entgegen. ich finde das sehr gut. Doch der Zuschauer vervollständigt nicht nur, sondern er kann es auch in Bereiche weiterführen , die der ursprüngliche Autor  nicht bedacht hat.  Das kann aber nicht uferlos selbständig weiter wuchern, sondern sollte  die Struktur des Ursprungwerkes erkennbar erhalten. Das Kunstwerk  darf nicht vom Betrachter  vergewaltigt, sondern fließend sich erhaltend weiter bewegt werden.  Sehen, Betrachten ist nicht eine statische Konstellation, sondern ein dynamischer Prozess in der Wahrnehmung des Betrachters.  Wahr- Nehmen meint, etwas als wahr in Empfang zu nehmen, das heißt das Kunstwerk hat erst einmal  das Recht, als eigene Wahrheit akzeptiert zu werden und auf der Grundlage dieser Akzeptanz entwickelt sich die Mitproduktion des Betrachters.

Hoffentlich kannst du meine deutsche Sprache  verstehen, in der englischen Sprache  könnte ich das nicht formulieren.

Ich grüße Dich herzlich Ottmar - Kunstwindhund

Support

Want to support the IUOMA with a financial gift via PayPal?

The money will be used to keep the IUOMA-platform alive. Current donations keep platform online till 1-july-2024. If you want to donate to get IUOMA-publications into archives and museums please mention this with your donation. It will then be used to send some hardcopy books into museums and archives. You can order books yourself too at the IUOMA-Bookshop. That will sponsor the IUOMA as well.

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

Bewaren

© 2024   Created by Ruud Janssen.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service